Leipzig

Mitarbeiter Lohnbuchhaltung / Payroll Spezialist (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit | Bereich: TREUREAL Accounting GmbH

Die TREUREAL Accounting GmbH erbringt mit einem Team bestehend aus 50 Mitarbeitenden deutschlandweit Buchhaltungsleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien privater und institutioneller Auftraggeber. Zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums werden wir ein Payroll Team aufbauen.


 

Für unser Payroll Team suchen wir einen Mitarbeiter Lohnbuchhaltung/ Payroll-Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

 

Unser Angebot

Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück.

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigem Aufgabengebiet
  • Option für mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
  • Komfortabler Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich frei)
  • Kindergartenzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfahrrad zur privaten Nutzung
  • Kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit
  • Angenehmes Arbeitsklima, motivierte Teams, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
  • Fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse mit gängiger HR-Software
  • Ausgezeichnetes Zahlenverständnis
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team

 

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung für alle Firmen der Gruppe einschließlich aller damit im Zusammenhang stehender Sachaufgaben
  • Erfassung aller abrechnungsrelevanter Sachverhalte im HR-Programm
  • Klärung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten mit externen Stellen
  • Erstellung von Bescheinigungen, Nachweisen sowie Abrechnungen gegenüber Sozialversicherungen und weiteren externen Stellen
  • Vorbereitung und Begleitung der Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
  • Erstellung von Auswertungen aus dem HR-Programm

 

Sie wollen sich beruflich verändern? Dann sollten Sie nicht zögern, sich schnellstmöglich zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins.

 

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