Voll- oder Teilzeit | Bereich: TREUREAL Accounting GmbH
Die TREUREAL Accounting GmbH erbringt mit einem Team bestehend aus 50 Mitarbeitenden deutschlandweit Buchhaltungsleistungen für Wohn- und Gewerbeimmobilien privater und institutioneller Auftraggeber. Zur Erweiterung unseres Leistungsspektrums werden wir ein Payroll Team aufbauen.
Für unser Payroll Team suchen wir einen Mitarbeiter Lohnbuchhaltung/ Payroll-Spezialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Unser Angebot
Unsere Mitarbeiter leisten viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem attraktiven Paket an Leistungen geben wir gern etwas zurück.
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielfältigem Aufgabengebiet
- Option für mobiles Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
- Komfortabler Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr (24.12. und 31.12. zusätzlich frei)
- Kindergartenzuschuss
- Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- Firmenfahrrad zur privaten Nutzung
- Kostenfreie Getränke während der Arbeitszeit
- Angenehmes Arbeitsklima, motivierte Teams, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- Attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in
- Fundierte lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie idealerweise Kenntnisse mit gängiger HR-Software
- Ausgezeichnetes Zahlenverständnis
- Ausgeprägte soziale Kompetenz
- Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
- Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
- Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität
- Zuverlässigkeit sowie eigenständige und umsichtige Arbeitsweise im Team
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung der Lohnabrechnung für alle Firmen der Gruppe einschließlich aller damit im Zusammenhang stehender Sachaufgaben
- Erfassung aller abrechnungsrelevanter Sachverhalte im HR-Programm
- Klärung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten mit externen Stellen
- Erstellung von Bescheinigungen, Nachweisen sowie Abrechnungen gegenüber Sozialversicherungen und weiteren externen Stellen
- Vorbereitung und Begleitung der Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden
- Erstellung von Auswertungen aus dem HR-Programm
Sie wollen sich beruflich verändern? Dann sollten Sie nicht zögern, sich schnellstmöglich zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins.
Jetzt bewerben